1. Mai Fest

Jedes Jahr auf ein neues: Auch 2016 veranstalteten die Pfadfinder Urloffen das 1. Mai Fest am Pfadfinderplatz. Wie immer gab es auch dieses Jahr viel zu erleben. Von leckerem Essen und Getränken über tolle Livemusik bis hin zur Kinderspielecke konnten sich alle, trotz sehr wechselhaften Wetters, wohl fühlen.

Die Aufbautage, der Festtag und der Abbau waren wieder eine Herausforderung, die man gemeinsam angenommen und auch erfolgreich bewältigt hat. Dafür stehen auch die Pfadfinder heutzutage, ganz nach dem Motto "Einer für alle und alle für einen!". Schon im Februar begannen die Planungen und Organisation. Alle zwei Wochen traf man sich, um die neusten Erkenntnisse auszutauschen und somit die Planung voranzutreiben.

Auch die Pfadfinderstufe hatte Ihren Teil beigetragen, indem Sie ein neues Werbeschild entworfen und gestaltet hat.

Ein Dank gilt auch allen freiwilligen und ehemaligen Helfern die uns unterstützt haben.

Die nächste Veranstaltung steht schon vor der Tür! Im August findet die 2. End of Summer Party statt, bei der wieder so einiges geboten wird.

Bis zum nächsten 1. Mai Fest 2017!